KULTURPREIS KANTON BERN - ZWEI IMAGEFILME

Das Amt für Kultur des Kantons Bern hat uns beauftragt zwei Imagefilme für die diesjährigen Gewinner der Kulturpreise herzustellen. Die beiden 3-minütigen Filme mussten innert wenigen Wochen umgesetzt werden.

 

In den Filmen über die Organisation Helvetiarockt und den Berner Münster Kinder- und Jugendchor konnten wir teilweise auf Archivbilder zurück greifen. Wegen den Covid 19 Massnahmen war es bspw. nicht möglich eine reguläre Chorprobe zu filmen. 

 

Aus der Pressemitteilung: "Der Kanton Bern zeichnet den Verein Helvetiarockt mit dem Kulturpreis 2020 aus. Der Verein setzt sich seit über zehn Jahren für einen höheren Frauenanteil in der Schweizer Musikbranche ein. Das künstlerische Leitungsteam des Berner Münster Kinder- und Jugendchors, Johannes und Katrin Günther, erhalten den kantonalen Kulturvermittlungspreis 2020."   

Imagefilme für Amt für Kultur

 

CREW

Regie, Ton, Schnitt

Simon Baumann

Kamera, Schnitt

Andreas Pfiffner

ton und bild GmbH

Kontrollstrasse 26

CH-2503 Biel/Bienne

  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Vimeo Icon
Kontakt Email