top of page

VIDEOINSTALLATION MUSEUM FÜR KOMMUNIKATION

Als Gewinner des mehrstufigen Wettbewerbs durften wir für die neue Dauerausstellung des Museums für Kommunikation in Bern die Videoinstallation «La Vie» konzipieren und umsetzen. Auf sieben Leinwänden thematisiert die Installation den Leitsatz der neuen Dauerausstellung: "Alles dreht sich um mich. Aber ich bin nicht alleine."

 

In Zusammenarbeit mit insgesamt rund vierhundert Statisten entstanden vierzehn Gruppenbilder, welche durch Slowmotion sichtbar machen, was geschieht, wenn sich Menschen begegnen. Auf Kopfhörern sind Aussagen zum Kommunikationsalltag der Schweiz zu hören.

Videoinstallation für 7 Leinwände

Museum für Kommunikation, Bern

2015-2017

CREW

Produktionsassistentin

Daria Wenger

Interviews/Schnitt

Mischa Hedinger

Licht

Stefan Schmidt, Michael Iseli

Interviews

Anne Moser, Leigh Singer, Marco Kugel, Boris Burghardt

Transkriptionen

Maria Iseli

Schnittassistenz

Rebecca Siegfried

Runner

Janine Flückiger, Sofie Utz, Joel Cappis, David Schnell,

Matthias Kuhn

Kamera, Produktion

Andreas Pfiffner

Regie, Produktion

Simon Baumann

bottom of page